Rückblick Kunstwerkstatt Oktober 2023

 

Der Kirchhainer Künstlerkreis (KKÜ) veranstaltete an den vergangenen zwei Wochenenden seine Kunstwerkstatt in Kerns Hob, Sindersfeld. Neben den Mitgliedern waren viele Besucher künstlerisch tätig und man konnte untereinander Erfahrungen und Techniken austauschen. "Wichtig ist für uns zusammen zu kommen und kulturell aktiv zu sein", so Kornelia Rausch, 2. Vorsitzende des Vereins. "Dabei sind wir äußerst dankbar, dass wir die besonders ästhetische Räumlichkeit für unser Schaffen nutzen dürfen." Eine breite Palette an kreativen Arbeiten wurde geboten und auf vielfältige Art und Weise Kunst geschaffen, vor allem mit Aquarell-, Pastell- und Acrylmalerei sowie kreativen Näharbeiten. Begleitet wurde die Veranstaltung mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen von den Frauen der Spinnstube Sindersfeld. Im nächsten Jahr wird die Kunstwerkstatt fortgesetzt.