Rückblick Kunstwerkstatt Juni 2023

Dieses und vergangenes Wochenende hat auf Kerns Hob in Sindersfeld die Kunstwerkstatt stattgefunden. In der umgebauten Scheune hat der KKÜ Raum zum Werken und Ausstellen gefunden. "Eine tolle Lage, wir fühlen uns willkommen und sind dankbar, dass zweimal im Jahr an jeweils zwei Wochenenden unsere Kunstwerkstatt stattfinden kann. Besucher sind herzlich willkommen um mitzumachen oder uns über die Schulter zu schauen. Menschen anregen künstlerisch tätig zu werden und untereinander Erfahrung austauschen - wichtig ist für uns zusammen zu kommen und kulturell aktiv zu sein", so Kornelia Rausch, 2. Vorsitzende des Vereins. Ein großes Spektrum wurde geboten und auf vielfältige Art und Weise Kunst geschaffen: Aquarell-, Pastell- und Acrylmalerei, Näharbeiten, Specksteinarbeiten, Gipsgießen, Drahtgeflecht uvm.
Begleitet wurde die Veranstaltung mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen von den Frauen der Spinnstube Sindersfeld. Jeweils Samstagabends gab es für die Vereinsmitglieder eine kulinarische usbekische Spezialität gekocht auf offenem Feuer.